Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Jäkel, Dietmar; Harney, Benjamin |
---|---|
Titel | Kita-Kinder systematisch und sozialräumlich beobachten. Das Instrument KOMPIK (Kompetenzen und Interessen von Kindern) in Herne. |
Quelle | In: Frühe Kindheit, 21 (2018) 1, S. 30-36Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1435-4705 |
Schlagwörter | Bildung; Beobachtung; Evaluation; Kind; Kindertagesstätte; Vorschule; Interesse; Soziale Kompetenz; Spracherwerb; Bewertung; Entwicklung; Verfahren |
Abstract | Die Stadt Herne hat früh erkannt, dass Maßnahmen zur Verbesserung der Bildungssituation früh im Lebensverlauf ansetzen müssen. 2012 begann deshalb das Herner Bildungsnetzwerk einen einjährigen Workshop-Prozess mit Fachkräften aus Kita und Grundschule zur Verbesserung des Übergangs in die Schule. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2022/3 |