Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Friedrich, Gerhard |
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Titel | 2+3 ist überall 5, vom Nordpol bis zum Südpol. Vorschulische Mathematikförderung mit Flüchtlingskindern. |
Quelle | In: Frühe Kindheit, 21 (2018) 1, S. 37-42Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1435-4705 |
Schlagwörter | Förderungsmaßnahme; Kind; Vorschulerziehung; Spiel; Lernen; Spracherwerb; Projekt; Mathematik; Migrationshintergrund; Alternative; Praxis; Theorie |
Abstract | Die Gründe dafür, warum es gerade Migrantenkinder in unserem Bildungssystem besonders schwer haben, sind komplex. Für Vorschulkinder mit Fluchterfahrungen, die oft über längere Zeitenräume in Wohnheimen untergebracht sind, scheint jedenfalls eine spätere geringere Bildungsbeteiligung geradezu unweigerlich programmiert zu sein. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2022/3 |