Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAsfour, Hassan; Ahmadi, Siamak
Sonst. PersonenUstorf, Anne-Ev (Interviewer/-in)
Titel"Die Schüler sollen nicht in der Opferrolle verharren".
QuelleIn: Psychologie heute, 45 (2018) 4, S. 34-37Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-1677
SchlagwörterInterview; Identität; Selbstwirksamkeit; Rollenverhalten; Identität; Interview; Politische Bildung; Schüler; Toleranz; Projekt; Beschreibung; Rollenverhalten; Selbstwirksamkeit; Schüler; Projekt; Toleranz; Migrationshintergrund; Politische Bildung; Migrationshintergrund; Beschreibung; Benachteiligter Jugendlicher
AbstractWie können junge Menschen zu kritischem Denken motiviert werden? Wie erreicht man vor allem jene aus sozial benachteiligten Familien? Das Projekt "Dialog macht Schule" ist hier wegweisend. Ein Gespräch mit den Projektgründern Hassan Asfour und Siamak Ahmadi.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Psychologie heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: