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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNitsche, Michael; Ganguin, Sonja
TitelSocial Influencing.
Zwischen Marketing und Lebenswelt.
QuelleIn: AJS-Informationen, 54 (2018) 1, S. 9-14Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-3551
SchlagwörterBeeinflussung; Rollenverhalten; Soziale Rolle; Beeinflussung; Jugendarbeit; Marketing; Professionalisierung; Soziale Rolle; Soziales Netzwerk; Werbung; Rollenverhalten; Soziale Software; Soziales Netzwerk; Konsum; Marketing; Werbung; Professionalisierung; Soziale Software; Jugendarbeit; Jugendlicher; Informationstechnologie
AbstractDas Wort Influencer bezeichnet (meist jüngere) Menschen, die allein durch ihre große Reichweite in den sozialen Medien in der Lage sind, die öffentliche Meinung mitzugestalten. Es stammt aus der Werbebranche: Influencer Marketing bezeichnet eine Form der meist nicht kenntlich gemachten Werbung, bei der die Influencer ihre Fans (scheinbar oder tatsächlich) an ihrem Alltag teilhaben lassen und dabei Marken und Produkte erwähnen und vorführen (vgl. Initiative "Anglizismus des Jahres" 2018). Für die pädagogische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen stellt sich nun die Frage, ob und an welcher Stelle Handlungsbedarf besteht.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
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