Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBerndl, Margit; Nitsche, Monika
TitelLernen durch Engagement ermöglichen.
QuelleIn: Theorie und Praxis der sozialen Arbeit, 69 (2018) 3, S. 221-225Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2275
SchlagwörterSozialraum; Lernen; Projekt; Bürgerschaftliches Engagement; Hochschule; Jugendhilfe; Einrichtung; Gemeindepraktikum; Kooperation; Typologie; Bayern
AbstractDer Beitrag von Doris Rosenkranz und Silvia Roderus in diesem Heft berichtet über die wachsende Verankerung von Service-Learning-Projekten an Hochschulen. Margit Berndl und Monika Nitsche berichten aus der Perspektive eines sozialen Partners in Bayern und seinen Mitgliedsorganisationen.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der sozialen Arbeit" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: