Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRichter, Henrike
TitelLerncoaching: Beratung und Kompetenzentwicklung für Studierende.
QuelleIn: Verhaltenstherapie & psychosoziale Praxis, 50 (2018) 3, S. 593-600Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-7234
SchlagwörterBeratung; Lernen; Projekt; Ausbildung; Studium; Hochschule; Coaching; Abbruch; Beschreibung; Prävention; Student; Niedersachsen
AbstractDie meisten Studierenden verlassen aufgrund von Leistungsproblemen, mangelnder Motivation oder persönlicher Sorgen die Hochschulen. Um die Abbruchquote zu reduzieren und zugleich die Studienzufriedenheit ihrer Studierenden zu erhöhen, bietet die Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften seit vielen Jahren ihren Studierenden die Möglichkeit zum Lerncoaching an. Vor Ort in den Fakultäten unterstützen Lerncoaches in Form von strukturierten Beratungsgesprächen und themenvertiefenden Workshops Studierende darin, die Anforderungen ihres Studiums besser zu bewältigen, persönliche Krisen zu überwinden und ihre Lernprozesse selbstorganisiert erfolgreich zu gestalten.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Verhaltenstherapie & psychosoziale Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: