Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Scheffler, Ina |
---|---|
Titel | An der Schnittstelle von Architektur und Pädagogik. Wahrnehmung und Raumordnung als gestaltende Faktoren für soziale Prozesse. |
Quelle | In: Sozialpädagogische Impulse, (2018) 2, S. 27-29Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Internetadressen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1023-6929 |
Schlagwörter | Pädagogik; Sozialraum; Wahrnehmung; Raumgestaltung; Kunst; Architektur; Soziale Arbeit; Definition; Lebenswelt; Raum; Jugendlicher |
Abstract | Raum ist ein Begriff, der so weit wie schwer zu fassen ist. In sich ist das Thema "Raum" interdisziplinär angelegt und vereint so unterschiedliche Felder wie Architektur, Pädagogik, Soziale Arbeit, Medizin und Kunst. Raum spiegelt Fragen, Probleme, Aufgaben der Sozialen Arbeit und ihrer Anschlussfelder wie etwa die der Kunstpädagogik oder der Kulturellen Bildung. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2022/3 |