Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGroinig, Maria; Hagleitner, Wolfgang; Maran, Thomas
TitelBildungswege von Care Leavern in und aus der Jugendhilfe.
QuelleIn: Sozialpädagogische Impulse, (2018) 3, S. 14-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenInternetadressen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1023-6929
SchlagwörterBildung; Empirische Untersuchung; Soziale Benachteiligung; Bildung; Jugendhilfe; Österreich; Übergang; Mentoring; Peer Group; Ressource; Jugendhilfe; Mentoring; Jugendlicher; Österreich
AbstractFormale Bildung ist in der gegenwärtigen Gesellschaft ein zentraler Faktor für soziale Teilhabe. Dies gilt insbesondere auch für junge Menschen mit Kinder- und Jugendhilfeerfahrung. Vor diesem Hintergrund bestand das zentrale Anliegen unseres Forschungsprojekts darin, formale Bildungswege von Care Leavern in ihrer Bedeutung für deren Lebenssituation und Lebensgestaltung zu untersuchen und dabei den Stellenwert unterschiedlicher sozialer Kontexte systematisch zu analysieren.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sozialpädagogische Impulse" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: