Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSeliger, Berthold
TitelFreiheit, Gleichheit, musische Bildung.
QuelleIn: Theorie und Praxis der sozialen Arbeit, 69 (2018) 4, S. 251-260Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2275
SchlagwörterBildung; Kultur; Interview; Selbsterfahrung; Schule; Geschichte (Histor); Kunst; Musische Erziehung; Musik; Freiheit
AbstractDer versierte Musikkenner Berthold Seliger erklärt im TUP-Interview unter anderem die Bedeutung von ernster Musik für die innere Freiheit des Menschen und warum es ein massives Umdenken in der Bildungsarbeit geben muss, damit Kinder und Jugendliche eine wirkliche musische Bildung erfahren und nicht nur mit Blick auf wirtschaftliche Effizienz und Nutzen für den Arbeitsmarkt ausgebildet werden.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der sozialen Arbeit" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: