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Autor/inSänger, Astrid
TitelZur Bildungssituation weiblicher Inhaftierter in verschiedenen europäischen Ländern.
Ergebnisse und Empfehlungen des multinationalen EU-Projektes "Finding Education for Female Inmates" (FEFI).
QuelleIn: Bewährungshilfe, 65 (2018) 2, S. 182-195Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0405-6779
SchlagwörterBildung; Evaluation; Bedürfnis; Erleben; Frau; Projekt; Strafvollzug; Europäische Union; Strafgefangener
AbstractDieser Beitrag referiert die Ergebnisse einer Befragung weiblicher Inhaftierter sowie des betreuenden Gefängnispersonals im Rahmen eines europäischen Projektes mit acht beteiligten Ländern. Er stellt die aus den Befragungen entwickelten Bildungsmaßnahmen dar. Die gesammelten Erfahrungen führen zu Empfehlungen, die Verbesserungen von "Bildung und Lernen in Haftanstalten" für weibliche Inhaftierte dienen.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
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