Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Angele, Martina |
---|---|
Titel | ¡A hablar! Mithilfe von Impulskarten die Sprechfertigkeit fördern (ab 3. Lernjahr, Sek II). |
Quelle | In: RAAbits Spanisch. Sekundarstufe I/II, (2018) 4, S. 1-18 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; spanisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1614-7405 |
Schlagwörter | Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Landeskunde; Lateinamerika; Sprechen; Sekundarstufe II; Arbeitsblatt; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Landeskunde; Lateinamerika |
Abstract | Die Autorin bietet im Beitrag Arbeitsmaterialien zur Förderung der monologischen und dialogischen Sprechfertigkeit Spanischlernender ab dem 3. Lernjahr. Dabei werden didaktisch-methodische Hinweise zu Vorbereitung und Einsatz von lehrwerksunabhängigen Impulskarten (tarjetas de conversación) präsentiert. Diese sind auch als Vorbereitung für mündliche Prüfungen geeignet. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |