Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPack, Austin
TitelTeacher Introduction Activity for Improving Rapport and Critical Thinking.
QuelleIn: English teaching forum, 56 (2018) 4, S. 34-36Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterAusdrucksfähigkeit; Kommunikationssituation; Lehrer; Methodik; Mündlicher Ausdruck; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractDer Autor stellt in dem Beitrag eine Aktivität dar, die zu Beginn eines Englischkurses durch die Lehrkraft durchgeführt werden kann und deren Ziel es ist, kritisches Denken bei den Schülerinnen und Schülern zu fördern. Hierfür bringt die Lehrkraft verschiedene persönliche Objekte mit, die bestimmte Werte, Eigenschaften oder Erfahrungen ausdrücken. In Gruppenarbeit sollen dann die Lernenden herausarbeiten, wie diese Objekte mit der Lehrkraft zusammenhängen. Dadurch wird nicht nur das kritische Denken, sondern auch das mündliche Ausdrucksvermögen gefördert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: