Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchuetze, Ulf
TitelPracticing Grammar Online: Multiple-choice or Fill-in-the-blanks.
QuelleIn: Electronic journal of foreign language teaching, 15 (2018) 1, S. 55-65
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAnhang; Tabellen 7
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0219-9874
SchlagwörterEmpirische Forschung; Multiple-Choice-Verfahren; Digitale Medien; Übung; Grammatik; Lückentext; Vergleichende Analyse
AbstractThis paper reports findings of an original research project that investigated how grammar can be practiced effectively using closed activities on a learning platform. 47 learners enrolled in an intermediate German course at a West Coast university were divided into two groups in order to practice German prepositions in the context of fairy-tales. Results showed that the group who used a fill-in-the blanks activity type outperformed the group who used a multiple-choice activity type. A paired sample t-test based on a pre/post-test analysis showed that those differences were statistically significant. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Electronic journal of foreign language teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: