Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDiederichs, Lara
TitelLeseförderung mit Texten in einfacher Sprache.
Literarisches Lesen und Lernen durch parallele Lektüre.
QuelleIn: DaZ Sekundarstufe, 2 (2018) 3, S. 17-20Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2512-1758
SchlagwörterTagebuch; Schule; Arbeitsblatt; Fachdidaktik; Deutsch als Zweitsprache; Literarischer Text; Literaturunterricht; Leseverstehen; Einfachheit; Praxisbezug
AbstractDie Autorin bietet methodisch-didaktische Hinweise zur Erarbeitung einer Unterrichtseinheit, deren Ziel in der Förderung des Leseverstehens mit Hilfe des Kinderbuches Rennschwein Rudi Rüssel von Uwe Timm besteht. Der Beitrag liefert Informationen zum Einsatz von Pflicht- und Wahlaufgaben sowie von weiterführenden Aufgaben. Auf die Möglichkeit der fächerübergreifenden Adaption der Unterrichtseinheit wird zum Schluss Bezug genommen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "DaZ Sekundarstufe" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: