Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMoore, Pat
TitelBecoming bilingual in the EFL classroom.
QuelleIn: ELT journal, 72 (2018) 2, S. 131-140
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Anmerkungen 4; Literaturangaben; Tabellen 1
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-8290; 0307-8337; 0951-0893; 1477-4526
SchlagwörterLehrer; Methodik; Unterrichtsstunde; Unterrichtssprache; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Englischunterricht; Bilingualismus
AbstractFor some time now, EFL has been debating the extent to which models of attainment should be aligned with 'native-speaker' (NS) norms. One of the core problems with the NS concept is that it implies a monolingual speaker, and many of its critics have leant on descriptions coming out of bilingually oriented research. Increasingly cited in recent critiques, the concept of 'translanguaging' was born in the classroom and has now moved out into society and, as a starting point at least, may provide useful information for foreign-language educators regarding bilingual learning and behaviour. In this article, the author briefly describes an EFL course inspired by translanguaging practices and discuss the students' reactions to the idea of bilinguality as the goal of EFL. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: