Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFrisch, Stefanie; Alter, Grit
TitelSprachliches und literarisches Lernen mit Bilderbüchern.
Eine Kartei für Lehrerinnen und Lehrer.
QuelleIn: Grundschule Englisch, 17 (2018) 2 (63), S. 1-15Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-5478; 1610-5486
SchlagwörterBilderbuch; Ästhetik; Bilderbuch; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Kartenspiel; Literaturunterricht; Motivation; Fachdidaktik; Vorlesen; Kartenspiel; Grundschule; Motivation; Fachdidaktik; Literaturunterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Ästhetik; Vorlesen
AbstractDie 16 Karteikarten enthalten mehrere didaktisch-methodische Hinweise zur Auswahl von und zum Umgang mit Bilderbüchern im Englischunterricht und sind thematisch untergliedert wie folgt: englische Bilderbücher, Vorbereitung auf das Vorlesen, Freude an Bilderbüchern wecken, ästhetisch-kognitives Lernen und sprachliches Lernen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: