Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAlter, Grit; Frisch, Stefanie
TitelLiterarisches Lernen schon in der Grundschule?
The Potential of Picture Books.
QuelleIn: Grundschule Englisch, 17 (2018) 2 (63), S. 2-5Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-5478; 1610-5486
SchlagwörterKompetenz; Mimik; Bilderbuch; Bild; Bilderbuch; Grundschule; Literaturunterricht; Mimik; Modell; Fachdidaktik; Kompetenz; Gestik; Literarischer Text; Grundschule; Methodik; Fachdidaktik; Literarischer Text; Literaturunterricht; Bild; Gestik; Modell
AbstractInwiefern ist es möglich, das literarische Lernen im grundschulischen Kontext durch den Einsatz englischer Bilderbücher zu fördern? Im Beitrag gehen die Autorinnen dieser Frage nach. Nach der Präsentation eines Modells zur literarischen Kompetenz werden didaktische Grundlagen der Verwendung von Bilderbüchern im Englischunterricht näher betrachtet. Zum Schluss wird das Plädoyer für die Nutzung des Potentials von Bilderbüchern zur Vermittlung einer literarischen Kompetenz betont.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: