Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Olde Daalhuis, Manuela |
---|---|
Titel | Cómo redactar un texto argumentativo. Methodentraining Teil 3 (ab 3. Lernjahr, Sek II). |
Quelle | In: RAAbits Spanisch. Sekundarstufe I/II, (2018) 1, S. 1-20 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; spanisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1614-7405 |
Schlagwörter | Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Text; Schreiben; Textproduktion; Sekundarstufe II; Methodik; Arbeitsblatt; Text; Textproduktion; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Schreiben |
Abstract | Wie sich argumentierende Texte im Rahmen des Spanischunterrichts in der Sekundarstufe II verfassen lassen, ist die Frage, der im Beitrag nachgegangen wird. Verschiedene Materialien, welche für eine Dauer von 2 bis 6 Unterrichtsstunden vorgesehen sind, enthalten Hinweise zur Textstruktur, zur Verfassung des Texthauptteils und der einleitenden und abschließenden Bemerkungen. Informationen zum Erweiterungshorizont der Materialien sind auch im Beitrag enthalten. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |