Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wulff, Nadja |
---|---|
Titel | Wortschatzarbeit im mehrsprachigen Unterricht. Sprachen vergleichen, Potenziale nutzen. |
Quelle | In: DaZ Sekundarstufe, 2 (2018) 1, S. 25-29 |
Beigaben | Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2512-1758 |
Schlagwörter | Arbeitsblatt; Deutsch als Zweitsprache; Sprachbewusstsein; Vergleichende Analyse; Wortschatzarbeit; Mehrsprachigkeit |
Abstract | Lernende mit Deutsch als Zweitsprache besitzen ein mehrsprachiges Potenzial, welches im schulischen Regelunterricht gefördert werden sollte. Am Beispiel von Materialien für den Biologieunterricht zeigt die Autorin, wie durch sprachvergleichende Methoden das Potenzial der Mehrsprachigkeit im Unterricht ausgeschöpft werden kann. Drei Arbeitsblätter liegen dem Beitrag bei. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |