Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWulff, Nadja
TitelWortschatzarbeit im mehrsprachigen Unterricht.
Sprachen vergleichen, Potenziale nutzen.
QuelleIn: DaZ Sekundarstufe, 2 (2018) 1, S. 25-29Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2512-1758
SchlagwörterArbeitsblatt; Deutsch als Zweitsprache; Sprachbewusstsein; Vergleichende Analyse; Wortschatzarbeit; Mehrsprachigkeit
AbstractLernende mit Deutsch als Zweitsprache besitzen ein mehrsprachiges Potenzial, welches im schulischen Regelunterricht gefördert werden sollte. Am Beispiel von Materialien für den Biologieunterricht zeigt die Autorin, wie durch sprachvergleichende Methoden das Potenzial der Mehrsprachigkeit im Unterricht ausgeschöpft werden kann. Drei Arbeitsblätter liegen dem Beitrag bei.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "DaZ Sekundarstufe" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: