Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLorenz, Theresa
TitelSchritt für Schritt die Industrialisierung verstehen.
In sechs Schritten zum sprachsensiblen Geschichtsunterricht.
QuelleIn: DaZ Sekundarstufe, 2 (2018) 1, S. 20-24Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter; Literaturangaben 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2512-1758
SchlagwörterSensibilisierung; Geschichtsunterricht; Industrialisierung; Sachunterricht; Sprache; Methodik; Arbeitsblatt; Deutsch als Zweitsprache; Sprache; Wortschatzarbeit; Geschichtsunterricht; Sachunterricht; Industrialisierung
AbstractDas Schulfach Geschichte stellt für viele Jugendliche eine Herausforderung aufgrund seines fachspezifischen Wortschatzes dar. Am Beispiel des Themenbereiches der Industrialisierung und der Sozialen Frage zeigt die Autorin in sechs Schritten, wie man mit dieser Herausforderung sprachsensibel umgehen kann. Arbeitsblätter liegen dem Beitrag bei.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "DaZ Sekundarstufe" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: