Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kalkavan-Aydin, Zeynep |
---|---|
Titel | Schreiben unter Bedingungen von Mehrsprachigkeit. In schreibdidaktischen Konzeptionen Deutsch als Zweitsprache und Mehrsprachigkeit berücksichtigen. |
Quelle | In: DaZ Grundschule, 2 (2018) 1, S. 26-27 |
Beigaben | Literaturangaben 3 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2512-4714 |
Schlagwörter | Kind; Schule; Grundschule; Lehrplan; Deutsch als Zweitsprache; Textarbeit; Mehrsprachigkeit; Schreiben; Migration; Migrationshintergrund |
Abstract | Im Beitrag liegt der Schwerpunkt auf der Analyse von Fördermöglichkeiten der Schreibkompetenz für Kinder im DaZ-Unterricht. In tabellarischer Form bietet die Autorin eine Übersicht über mehrere methodische Konzeptionen, die das Ziel der Entwicklung der Schreibkompetenz aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |