Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHartmann, Ulrike; Decristan, Jasmin
TitelBrokering activities and learning mechanisms at the boundary of educational research and school practice.
QuelleIn: Teaching and teacher education, (2018) 74, S. 114-124Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei (inhaltlich überarbeitete Version); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0742-051X
DOI10.1016/j.tate.2018.04.016
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-181272
SchlagwörterBildungsforschung; Interview; Identifikation; Vermittlung; Beruf; Deutschland; Interview; Koordination; Lehrer; Lernen; Praxis; Schule; Wissenschaftler; Berufsbildung; Identifikation; Bildungsforschung; Evidenz; Forschungsprojekt; Lernerfahrung; Netzwerk; Transformation; Schule; Lehrer; Lernen; Lernerfahrung; Reflexion (Phil); Transformation; Berufsbildung; Beruf; Vermittlung; Fortbildung; Evidenz; Koordination; Netzwerk; Praxis; Wissenschaftler; Forschungsprojekt; Deutschland
AbstractThe interview study explores in what kind of settings people broker at the boundary of educational research and school practice and what kind of learning they experience. Learning mechanisms (identification, coordination, reflection, transformation) were related to three settings (research projects in schools, network activities, professional development). Responses by 18 individuals indicate that all three settings allowed for learning via identification, reflection, and coordination. Still, respondents that solely broker in the setting of professional development were less likely to learn via all three mechanisms. Transformation was only realized in settings that enabled people to establish forms of joint project work. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching and teacher education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: