Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Daumann, Hans-Uwe; Dinges, Birgid; Lorig, Friedhelm |
---|---|
Titel | Holzspielzeug statt Bildschirm. Schritt für Schritt kinderleicht kreativ programmieren. |
Quelle | In: Medien + Erziehung, 62 (2018) 4, S. 68-74Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Zusatzinformation | Zusammenfassung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-4918; 0341-6860; 0723-399X |
Schlagwörter | Grundbildung; Spielerisches Lernen; Bildschirm; Medienerziehung; Medienpädagogik; Kind; Vorschulalter; Kindertagesstätte; Computer; Lernmaterial; Lernspielkonstruktion; Programmierung; Roboter; Deutschland; Rheinland-Pfalz |
Abstract | Der Coding-Trend in der Medienbildung hat die Kita erreicht. Verschiedene Lernspielzeuge versprechen, dass Vorschulkinder mit ihnen grundlegende Begriffe der Steuerungs- und Programmierlogik erwerben. medien+bildung.com erprobt den Holzroboter "Cubetto" in rheinland-pfälzischen Kindertagesstätten und entwickelt Begleitmaterialien und Methoden zur informationstechnischen Grundbildung in der Kita. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2022/1 |