Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStüber, Gabriele
TitelAlte Meister erwachen zum Leben.
Ein Storytelling-Projekt im Kunstunterricht.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 31 (2018) 111, S. 18-19Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterMedieneinsatz; Multimedia; Projekt; Erzählen; Bildbetrachtung; Multimedia; Unterrichtsbeispiel; Erzählen; Projekt; Bildbetrachtung; Kunstunterricht
AbstractUm im 21. Jahrhundert nicht länger Kunstunterricht nach "Schema F" abhalten zu müssen - Lehrervortrag, gemeinsame Arbeitsphase, Schülerpräsentationen, Klausur - startete die Autorin in ihrem Kunst-Grundkurs der E-Phase ein Multimedia-Projekt: Mithilfe der Anwendung "Pageflow" ermöglichte sie es ihren Schülerinnen und Schülern, die Gemälde des Barock auf nie gekannte Art und Weise zum Sprechen zu bringen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: