Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKlein, Thomas; Müller, Rolf; Pleimfeldner, Markus
TitelSelbst erfahren, selbst erzählen.
Multimediales Storytelling am Beispiel von Pilotprojekten in Hessen.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 31 (2018) 111, S. 20-22Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterMedieneinsatz; Multimedia; Hessen; Musik; Reformation; Pilotprojekt; Erzählen; Beispiel; Multimedia; Beispiel; Erzählen; Musik; Deutsche Integration; Reformation; Hessen
AbstractDie Autoren stellen drei Pilotprojekte des Hessischen Rundfunks vor: "grenzenlos - Freiheit und Einheit in Hessen!" setzt sich im 25. Jahr nach der Wiedervereinigung mit dem Thema "Grenzen" auseinander. Ebenfalls ein Jubiläum, nämlich den 500. Jahrestag von Luthers Thesenanschlag, nimmt sich "#95neuethesen" zum Anlass, die persönliche Haltung von Menschen heute zu den Inhalten der Reformation zu untersuchen - und "Spielzeitschule", in Kooperation mit dem hr-Sinfonieorchester, will Jugendliche für Neue Musik begeistern. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: