Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Klein, Thomas; Müller, Rolf; Pleimfeldner, Markus |
---|---|
Titel | Selbst erfahren, selbst erzählen. Multimediales Storytelling am Beispiel von Pilotprojekten in Hessen. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 31 (2018) 111, S. 20-22 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-519X |
Schlagwörter | Medieneinsatz; Multimedia; Hessen; Musik; Reformation; Pilotprojekt; Erzählen; Beispiel; Multimedia; Beispiel; Erzählen; Musik; Deutsche Integration; Reformation; Hessen |
Abstract | Die Autoren stellen drei Pilotprojekte des Hessischen Rundfunks vor: "grenzenlos - Freiheit und Einheit in Hessen!" setzt sich im 25. Jahr nach der Wiedervereinigung mit dem Thema "Grenzen" auseinander. Ebenfalls ein Jubiläum, nämlich den 500. Jahrestag von Luthers Thesenanschlag, nimmt sich "#95neuethesen" zum Anlass, die persönliche Haltung von Menschen heute zu den Inhalten der Reformation zu untersuchen - und "Spielzeitschule", in Kooperation mit dem hr-Sinfonieorchester, will Jugendliche für Neue Musik begeistern. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/1 |