Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLorig, Friedhelm; Mrosek, Martin
TitelCubetto, Calliope und Co.
Coding in der individualisierten Lernumgebung.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 30 (2018) 110, S. 23-25Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterGrundbildung; Kompetenzerwerb; Medieneinsatz; Grundschule; Kindertagesstätte; Computer; Individualisierung; Kindertagesstätte; Sekundarstufe I; Grundschule; Lernumgebung; Individualisierung; Computer; Informationstechnologie
AbstractInformatische Grundbildung lässt sich mittlerweile, dank niederschwelliger Robotik- und Coding-Systeme, parallel zum Erwerb der Grundfähigkeiten Lesen, Schreiben, Rechnen als digitale Basiskompetenz andocken. Hierbei bieten offene Lernaufgaben gute Individualisierungspotenziale für den pädagogischen Alltag an. Der Beitrag zeigt, wie für Lernende jeden Alters ansprechende Herausforderungen in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen geschaffen werden können - vom Kita-Bereich bis in die Grundschule. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: