Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEisinger, Juliane; Schwarz, Stefan
TitelBreakout!
Der Escape-Room für den Klassenraum.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 30 (2018) 110, S. 32-35Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterProblemlösen; Förderung; Schüler; Soziale Kompetenz; Individualisierung; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsmethode; Kooperation
AbstractDer Boom der "Escape Rooms" in den letzten Jahren, in denen Teams gemeinsam Rätsel lösen müssen, um sich aus einem geschlossenen Raum zu befreien, gab den Anstoß zu der Überlegung, wie sich das Konzept auf den Schulunterricht übertragen lässt. Als Teilnehmer sind die Schüler dabei in einer aktiven Rolle und stärken ihre sozialen Kompetenzen und Problemlösefähigkeiten im Team. Im Artikel stellen die Autoren dar, wie Lehrkräfte einen "Breakout" im Klassenzimmer planen und durchführen können. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: