Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrabowski, Barbara
TitelProgrammierbar und intelligent.
Das Tutorsystem MathCoach.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 30 (2018) 110, S. 36-38Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterWissen; Medieneinsatz; Mathematikunterricht; Wissen; Übung; Individualisierung; Lernprozess; Individualisierung; Übung; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Online
AbstractDas Online-Angebot an Lehrmaterialien für die Aneignung mathematischen Wissens ist in den letzten Jahren enorm gewachsen. Für eine erfolgreiche Gestaltung des individuellen Lernprozesses durch Online-Systeme müssen diese nicht nur den Stoff für eine systematische Einübung von mathematischen Techniken und Schlussweisen strukturiert darbieten, sondern auch individuell angepasste Rückmeldungen und Hilfen an den Lerner geben können. Die Autorin stellt in ihrem Beitrag das System MathCoach vor und berichtet von Erfahrungen mit seiner Verwendung in der Unterrichtspraxis. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: