Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lührmann, Petra |
---|---|
Titel | Trinken in der Grundschule. Gestaltungspielräume für die Gesundheitsförderung nutzen. |
Quelle | In: Grundschulunterricht. Sachunterricht, 65 (2018) 1, S. 4-8 |
Beigaben | Abbildung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1865-4991 |
Schlagwörter | Kind; Grundschule; Flüssigkeitshaushalt; Ernährung; Ernährungsverhalten; Gesundheitsförderung; Trinken; Getränk; Grundschulalter |
Abstract | Ein günstiges Trinkverhalten fördert die Leistungsfähigkeit, das Wohlbefinden und die Gesundheit. Das beste Getränk ist Wasser, entweder als Trink- oder als Mineralwasser. Da Kinder oft dehydriert zur Schule kommen, zu wenig trinken und zu viel gezuckerte Getränke konsumieren, bietet das Thema Trinken gute Anlässe für die Gestaltung einer gesundheitsförderlichen Lebenswelt sowie für vielfältige Bildungsinhalte im Sachunterricht. (Autor). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2018/4 |