Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Tarnowski, Torsten; Eckert, Marcus |
---|---|
Titel | Annika Braun: Erleben Lehrkräfte und Referendare berufsbezogene Belastungen anders? Berufsphasenspezifische Präventionsansätze zur Gesundheitsförderung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2017 (216 S.) [Rezension]. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 17 (2018) 2Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (Rezension) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0677 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-214733 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Vergleich; Selbstwirksamkeit; Stressbewältigung; Wahrnehmung; Arbeit; Belastung; Beruf; Gesundheit; Lehrer; Rezension; Stress; Wahrnehmung; Prävention; Referendar; Vergleich; Stressbewältigung; Selbstwirksamkeit; Lehrer; Referendar; Stress; Gesundheit; Arbeit; Beruf; Belastung; Prävention; Rezension |
Abstract | Rezension von: Annika Braun: Erleben Lehrkräfte und Referendare berufsbezogene Belastungen anders? Berufsphasenspezifische Präventionsansätze zur Gesundheitsförderung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2017 (216 S.; ISBN 978-3-7815-2170-4; 42,00 EUR). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/2 |