Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJodl, Frank
TitelDie Rolle des Subjunktivs im Spanischen revisited.
Ein Beitrag aus der Linguistik für die Spanischdidaktik.
QuelleIn: Hispanorama, (2018) 159, S. 88-95Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterGrammatik; Spanischunterricht; Linguistik; Spanisch; Fachdidaktik; Modus; Fachdidaktik; Grammatik; Linguistik; Tempus (Ling); Spanisch; Spanischunterricht; Modus
AbstractDie Frage lässt sich kaum aus der Welt schaffen: Ist Grammatik ein Luxus, der im Endeffekt nur die spontane Kommunikation "killt"? Ist sie etwas Elitäres, das man im Alltag nicht braucht? Anhand von zwei Beispielen aus dem Bereich Tempus/Modus soll dieser "Dauerbrenner" nochmals aufgegriffen werden, mit dem Ziel, die Rolle der Grammatik positiv zu besetzen. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: