Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKulgemeyer, Christoph
TitelWie gut erklären Erklärvideos?
Ein Bewertungs-Leitfaden.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 29 (2018) 109, S. 8-11Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterMedieneinsatz; Bewertung; Erklärung; Fachunterricht; Produktion; Qualität; Video; Erklärung; Video; Fachunterricht; Bewertung; Produktion; Qualität
AbstractErklärvideos sind von wachsender Bedeutung für den Fachunterricht. Im Unterricht kann neben dem Rezipieren von Videos vor allem auch das Produzieren von großem Wert sein. Dabei muss nicht nur der Fachinhalt in seinen wesentlichen Konzepten verstanden werden, sondern es muss auch eine adressatengerechte Aufbereitung erfolgen, die es Rezipienten des Videos ermöglicht, diesen Inhalt auch nachvollziehen zu können. Der Beitrag stellt auf Basis empirischer Studien dar, welche Kriterien dabei hilfreich sein können, die Erklärqualität zu bewerten. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: