Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmidt, Sebastian
TitelMathe gemeinsam flippen.
Lehrkräfte von zwei Schulen erarbeiten ein gemeinsames Flipped-Classroom-Konzept.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 29 (2018) 109, S. 12-14Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterSchule; Lehrer; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmethode; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Konzeption; Kooperation; Bayern
AbstractZwei Schulen, ein Konzept: Kolleginnen und Kollegen von der Inge-Aicher-Scholl-Realschule (Neu-Ulm Pfuhl) und der Gregor-von-Scherr-Schule (Neunburg vorm Wald)·erarbeiten gemeinsam Materialien und Unterrichtskonzepte für den Mathematikunterricht nach dem Flipped-Classroom-Modell. Im Beitrag schildert der Autor, wie es zur Idee einer schulübergreifenden Kooperation kam, welche Hürden zu überwinden waren, welche Erfahrungen die teilnehmenden Kollegen mit dem gemeinsam neu gestalteten Unterricht - gemacht haben - und von der positiven Resonanz von Schülern und Eltern. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: