Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMartínková, Irena
TitelEducation and Olympism.
Coubertin's Unfinished Symphony.
Gefälligkeitsübersetzung: Erziehung und Olympismus. Coubertins Unvollendete Symphonie.
QuelleIn: Diagoras, 2 (2018), S. 47-60
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2565-196X
SchlagwörterErziehung; Erziehungsziel; Gesellschaft; Einstellung (Psy); Kulturgeschichte; Ethik; Olympische Idee; Sport; Sportgeschichte; Sportpädagogik; Wettkampf; Coubertin, Pierre de
AbstractThis paper draws upon Coubertin's unfinished memoir The Unfinished Symphony and develops further the ideas on education and Olympism that he began to write in 1936, one year before his death. Coubertin uses the metaphor of 'symphony' to stand for the projects that humans create and develop in their societies, one of which is his Olympism, i.e. education that is carried out predominantly through competitive sport. Coubertin emphasises that he understands Olympism as a sub-project of a greater project of education for the new era (educational "symphony"). However, at the end of his life he still felt that his major project, promoting a new kind of education, was still far from finished. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Diagoras" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: