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Autor/inn/enKuhn, Andreas; Schweri, Jürg; Wolter, Stefan C.
TitelNormative Einstellungen gegenüber der Rolle des Staates beeinflussen die Ausbildungstätigkeit der Betriebe: Wer ausbildet, tut dies auch aus Überzeugung.
QuelleIn: Transfer : Berufsbildung in Forschung und Praxis, (2018) 3
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterBildungsökonomie; Schweiz; Berufsbildung; Bildungsökonomie; Berufsbildung; Schweiz
AbstractDie bildungsökonomische Forschung zur Ausbildungsbereitschaft der Betriebe hat bisher fast ausschliesslich auf Motive fokussiert, welche auf finanzielle Abwägungen der Betriebe zurückgehen. Die Ergebnisse einer neuen Studie von Forschern des EHB und der Universität Bern zeigen nun, dass auch nicht-monetäre Faktoren einen wesentlichen Einfluss auf die betriebliche Ausbildungsentscheidung haben. Diese Faktoren erklären verschiedene Eigenheiten des Schweizer Berufsbildungssystems, die ansonsten schwer zu verstehen sind.
Erfasst vonSchweizerische Gesellschaft für angewandte Berufsbildungsforschung, Bern
Update2021/1
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