Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Zurkirchen, Amalia; Kraft, Michael |
---|---|
Titel | Stimme aus der Praxis zur LINCA-Studie zu Lehr-Lernprozessen im Fach W & G: LINCA: Wichtige Denkanstösse. |
Quelle | In: Transfer : Berufsbildung in Forschung und Praxis, (2018) 1
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
Schlagwörter | Schweiz; Berufsbildung; Lehr-Lern-Prozess; Berufsbildung; Kaufmännische Ausbildung; Schweiz |
Abstract | In der letzten Ausgabe publizierten wir die wichtigsten Ergebnisse der Forschungen des Leading House LINCA (Lehr-Lernprozesse in der kaufmännischen schulischen Bildung). Die hier gemachten Vorschläge kommen in der Bildungspraxis gut an. So sei in der Tat eine bessere Kooperation zwischen den Lernorten anzustreben: Zudem wäre ein stärker individualisierter, allenfalls auch modularisierter Unterricht zu prüfen. Dies finden Fachleute des Kaufmännischen Verbandes Schweiz in einer für diesen Newsletter erstellten Stellungnahme. |
Erfasst von | Schweizerische Gesellschaft für angewandte Berufsbildungsforschung, Bern |
Update | 2021/1 |