Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBayer, Friederike; Kleindienst-Cachay, Christa; Rottmann, Thomas
TitelFörderung der Multiplikation durch Bewegungsspiele.
Spielbeschreibungen, unterrichtspraktische Hinweise und Diagnoseinstrument zum Beitrag "Lernen durch Bewegungsspiele" im Hauptteil dieses Heftes.
QuelleIn: Sportunterricht, 67 (2018) 7, S. 309-315Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2402; 0342-2461
SchlagwörterPrimarbereich; Unterrichtsgestaltung; Mathematik; Bewegungsspiel; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht
AbstractDas vorgestellte Unterrichtsvorhaben, das in einer jahrgangsübergreifenden Schuleingangsklasse (Klassen 1 und 2) durchgeführt wurde, zielt auf die Förderung der multiplikativen Grundvorstellungen durch Bewegung ab. Das eingesetzte Diagnoseinstrument sowie Ablauf und Inhalte des Vorhabens werden skizziert. (phm). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: