Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Valentin, Katrin; Bolz, Hannah |
---|---|
Titel | Spannungsverhältnisse beim Einsatz von Tablets an Schulen. |
Quelle | In: Medien + Erziehung, 62 (2018) 1, S. 63-70Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 69-70 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-4918 |
Schlagwörter | Medieneinsatz; Schule; Lehrer; Lernprozess; Computerunterstützter Unterricht; Unterricht; Projekt; Digitalisierung; Lebenswelt; Problem; Tablet PC |
Abstract | Im Projekt "Digitalisierung und Mediatisierung der Lebenswelt" der Universität Erlangen-Nürnberg wurden Schulen wissenschaftlich begleitet, die den Einsatz von Tablets im Unterricht erproben. Die Untersuchungsergebnisse beruhen auf der Auseinandersetzung mit Fachliteratur, Expertengesprächen wie auch auf strukturierten Hospitationen, die gemeinsam mit Studierenden durchgeführt wurden. Auf dieser Basis konnten fünf Thesen zu Spannungsverhältnissen von Tablets im Unterricht aufgestellt werden. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/1 |