Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSwertz, Christian
TitelSpielkompetenz.
Eine Übersicht.
QuelleIn: Medien-Impulse, 56 (2018) 2, S. 1-17Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2307-3187
SchlagwörterKompetenz; Spielerisches Lernen; Pädagogischer Prozess; Anschauung; Medienkompetenz; Spiel; Lernmethode; Computerspiel
AbstractSpielkompetenz ist ein Prozessraum, der spezifisch für Spiele ist und in der Interaktion mit Spielen manifestiert wird. Spielkompetenz wird in der Forschung diskutiert als Lernen in Spielen, Lernen über Spiele, Lernen durch Spielentwicklung und Lernen von Spielen. Die Bedeutung und Eigenständigkeit des Gebiets wird im Beitrag diskutiert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien-Impulse" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: