Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBröckling, Guido
TitelOrientierung als zentrales Moment kritischer Medienpädagogik.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 62 (2018) 3, S. 16-23Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben S. 23
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918
SchlagwörterKritische Pädagogik; Medienangebot; Medienkompetenz; Mediennutzung; Medienpädagogik; Förderung; Kind; Orientierung; Verantwortung; Wertorientierung; Jugendlicher
AbstractWas meint Orientierung im Kontext der Medienpädagogik? Wie kann Medienpädagogik Kinder und Jugendliche in ihrer Orientierungssuche in und mit Medien adäquat begleiten? Wie können Medienpädagogik und Medienbildung Orientierung vermitteln? Diesen Fragen soll im Folgenden nachgegangen werden, indem der theoretische Rahmen einer kritisch-reflexiven Medienaneignung und wertebasierten Orientierungssuche im Kontext einer kritischen Medienpädagogik skizziert wird. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien + Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: