Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOtto, Carina
InstitutionLuxemburg / Ministère de l'Éducation nationale, de l'Enfance et de la Jeunesse; Universität Trier / Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften; Zentrum fir politesch Bildung
TitelLe conseil de coopération du point de vue des élèves.
QuelleIn: Mateneen : démocratie à l'école, (2018) 2, S. 11-13
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2658-9656
DOI10.25353/ubtr-mafr-6e7d-2000
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-173692
SchlagwörterDemokratische Bildung; Empirische Untersuchung; Selbstwahrnehmung; Demokratie; Luxemburg; Schüler; Schule; Schulklasse; Triangulation; Schule; Schuljahr 07; Schulklasse; Schulkultur; Klassenrat; Schüler; Klassengemeinschaft; Demokratie; Kompetenzentwicklung; Triangulation; Luxemburg
AbstractLa mise en oeuvre d'un conseil de coopération est liée à l'espoir de renforcer les compétences démocratiques des élèves. Une étude empirique réalisée au Lycée Nic Biever de Dudelange a analysé les compétences réellement acquises par les participant(e)s grâce à cette méthode d'éducation à la démocratie ainsi que l'impact du conseil de coopération sur la classe.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mateneen : démocratie à l'école" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: