Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKretschmann, Rolf
TitelVideo-Feedback im Sportunterricht.
QuelleIn: Sportpädagogik, 42 (2018) 6, S. 44-45Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterSelbsteinschätzung; Leistungsmotivation; Lernmotivation; Motivation; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtspraxis; Fachdidaktik; Visualisieren; Videotechnik; Bewegungsanalyse; Bewegungserfahrung; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Praxisbericht; Mobiles Gerät
AbstractDer Einsatz von Apps im Sportunterricht kann Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer bei der Bewegungsanalyse unterstützen und motivierend wirken. Verf. stellt die in der gGrundfunktion kostenfreien App "Hudl Technique" (früher: "Ubersense") vor und skizziert die Einsatzmöglichkeiten im SPortunterricht. Abschließend wird noch ein Vergleich zu der App "Coach's Eye" vorgenommen, die in der kostenfreien Grundversion allerdings wniger Funktionen bietet. (ros). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: