Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Unterberg, Jens |
---|---|
Titel | Une histoire américaine-canadienne. Den Roman "L'année la plus longue" mit einem Lernjournal erschließen. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 52 (2018) 155, S. 38-44 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Tagebuch; Methodik; Unterrichtseinheit; Roman; Französischunterricht; Nordamerika; Québec |
Abstract | Mithilfe des Romans "L'année la plus longue" von Daniel Grenier lernen die Schüler/-innen in der vorgestellten Unterrichtseinheit die Geschichte Québecs und Nordamerikas kennen. Hierzu erstellen sie ein Lernjournal, das ihnen dabei hilft, eigenverantwortlich und in einem individuellen Tempo zu arbeiten und sich zugleich thematische Schwerpunkte rauszusuchen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2019/2 |