Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inUnterberg, Jens
TitelUne histoire américaine-canadienne.
Den Roman "L'année la plus longue" mit einem Lernjournal erschließen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 52 (2018) 155, S. 38-44Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterTagebuch; Methodik; Unterrichtseinheit; Roman; Französischunterricht; Nordamerika; Québec
AbstractMithilfe des Romans "L'année la plus longue" von Daniel Grenier lernen die Schüler/-innen in der vorgestellten Unterrichtseinheit die Geschichte Québecs und Nordamerikas kennen. Hierzu erstellen sie ein Lernjournal, das ihnen dabei hilft, eigenverantwortlich und in einem individuellen Tempo zu arbeiten und sich zugleich thematische Schwerpunkte rauszusuchen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: