Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schröder, Konrad |
---|---|
Titel | Evolution der interkulturellen Kompetenz und der Brexit. Reflexion und sprachlich-kulturelle Handlungsfähigkeit als Zielsetzungen. |
Quelle | In: Praxis Englisch, 12 (2018) 6, S. 44-45
PDF als Volltext |
Beigaben | Abbildungen 1 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1865-4010 |
Schlagwörter | Kultur; Gesellschaft; Englischunterricht; Kritik; Großbritannien |
Abstract | Der Brexit ist für die einen das Paradies, für die anderen die Hölle. Er polarisiert, er spaltet Europa, er löst Verwerfungen auch in anderen Politikfeldern aus. Und er wird die Welt noch lange beschäftigen, selbst dann, wenn er doch noch verhindert werden kann. Gleichwohl begegnet man ihm im Ausland auch mit Kopfschütteln, Unverstand - oder Desinteresse. In seinem Beitrag geht der Autor auf all diese Aspekte des komplexen Themas ein und zeigt, wie sich die Inhalte im Englischunterricht behandeln lassen. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2019/2 |