Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Suda, Michael; Frank, Elisabeth |
---|---|
Titel | Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen? Modularisierung entgegensteuern. |
Quelle | In: Forschung & Lehre, 25 (2018) 11, S. 966Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-5604 |
Schlagwörter | Deutschland; Prüfung; Prüfungsrecht; Modul; Hochschulprüfung; Prüfungsrecht; Studiengang; Prüfung; Hochschulprüfung; Studiengang; Bachelor-Studiengang; Kolloquium; Modul; Modularisierung; Deutschland |
Abstract | Durch die zunehmende Segmentierung und Prüfung von Einzelmodulen fehlt den Studierenden nach dem Abschluss von Bachelorstudiengängen häufig ein Gesamtüberblick. Ansätze, das wissenschaftliche Blickfeld in der Lehre zu weiten, liefern Wissenschaftler der TU München mit einen neuartigen Prüfmodul. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2019/2 |