Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSaalfrank, Wolf-Thorsten
TitelVon Integration zu Inklusion - über die pädagogische Arbeit mit Flüchtlingen in Hessen.
QuelleIn: Pädagogische Rundschau, 72 (2018) 5, S. 621-636Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0030-9273
SchlagwörterPädagogisches Handeln; Autonomie; Selbstkompetenz; Soziale Integration; Autonomie; Deutschland; Flüchtling; Hessen; Integration; Motivation; Soziale Integration; Projekt; Migration; Motivation; Bildungsprogramm; Inklusion; Projekt; Migration; Berufsabschluss; Integration; Flüchtling; Selbstkompetenz; Deutschland; Hessen
AbstractDer Beitrag will drei Aspekte bzw. Fragen in den Mittelpunkt stellen. 1. Welche aktuellen Grundprämissen gibt es zur Integration von Flüchtlingen in Deutschland? Diese Frage wird unter anderem durch eine aktuelle Maßnahme im Land Hessen illustriert. 2. Welche pädagogischen Grundhaltungen sind in der pädagogischen Arbeit mit Flüchtlingen relevant? 3. Kann der Ansatz der (sozialen) Inklusion auf die Flüchtlingsarbeit übertragen werden? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Rundschau" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: