Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Meyer, Rita; Beutnagel, Britta |
---|---|
Titel | Programmatik versus Realität: Vermittlung von Theorie und Praxis in hybriden Bildungsformaten. |
Quelle | In: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 72 (2018) 170, S. 19-20 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0005-9536 |
Schlagwörter | Berufsbildung; Hochschulbildung; Berufsbildung; Hochschulbildung; Dualer Studiengang; Theorie-Praxis-Beziehung |
Abstract | "Insbesondere duale Studiengänge an Hochschulen suggerieren in ihrer Programmatik eine Parallelität von praxisnaher, betrieblicher Berufsausbildung einerseits und wissenschaftsorientiertem, theoretischen Studium andererseits. In der Praxis wird dieses Versprechen jedoch nicht eingelöst." (Autorenreferat; BIBB-Doku). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2019/1 |