Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSteveker, Wolfgang
TitelGute Hörverstehensaufgaben für den Unterricht schnell und einfach konzipieren.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 16 (2018) 3(62), S. 12-17Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 1
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterHörtext; Spanischunterricht; Praxisbezug; Aufgabenanalyse; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Aufgabenanalyse; Arbeitsblatt; Hörverstehensübung; Hörverständnis; Spanischunterricht; Praxisbezug
AbstractDie Erstellung von Aufgaben zur Förderung der Hörverstehenskompetenz in der Sekundarstufe I wird im Beitrag thematisiert. Basierend auf Hörtexten aus Lehrwerken zeigt der Autor am Beispiel von vier Ansätzen, wie man zügig gute und zielführende Höraufgaben erstellen kann. Zwei Arbeitsblätter liegen dem Beitrag bei.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: