Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Ostermeier, Christiane; Popp, Kerstin |
---|---|
Titel | Hörverstehen in der Oberstufe erfolgreich prüfen. Textauswahl - Aufgabenstellung - Bewertung. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 16 (2018) 3(62), S. 34-40 |
Beigaben | Arbeitsblätter; Anmerkungen 3 |
Sprache | deutsch; spanische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1611-8510 |
Schlagwörter | Bewertung; Prüfung; Bildungsstandards; Schuljahr 11; Spanischunterricht; Schuljahr 11; Prüfung; Arbeitsblatt; Textauswahl; Hörverständnis; Spanischunterricht; Aufgabenstellung; Bewertung |
Abstract | Das Thema des vorgestellten Beitrags bezieht sich auf die Erstellung von Prüfungsaufgaben, welche sich besonders für die Oberstufe eignen. Dabei wird über die Textauswahl, die Aufgabenstellung und die Bewertung reflektiert. Die thematisierten konzeptionellen Grundlagen werden anschließend am Beispiel der Prüfungsaufgabe "El valor del voluntariado" illustriert. Drei Arbeitsblätter liegen dem Beitrag bei. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2019/1 |