Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBehling, Christiane
TitelDie deutsch-französischen Lernmodule Inter@ctions.
Kompetenztraining durch Tandem-Arbeit auf Distanz.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 15 (2018) 5, S. 10-12Verfügbarkeit 
BeigabenWebografie
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4073
SchlagwörterDigitale Medien; Kooperation; Lernen; Handlungsorientierung; Praxisbezug; Lernen; Handlungsorientierung; Tandem-Methode; Kooperation; Praxisbezug
AbstractDer Beitrag stellt die Lernmodule "Inter@ctions" vor, welche im Rahmen deutsch-französischer Schulpartnerschaften mithilfe einer digitalen Plattform eingesetzt werden können. Wie das gelingt, wird anhand von 3 Praxisbeispielen erläutert. Weitere didaktisch-methodische Hinweise werden zum Schluss thematisiert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: