Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Behling, Christiane |
---|---|
Titel | Die deutsch-französischen Lernmodule Inter@ctions. Kompetenztraining durch Tandem-Arbeit auf Distanz. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 15 (2018) 5, S. 10-12 |
Beigaben | Webografie |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4073 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Kooperation; Lernen; Handlungsorientierung; Praxisbezug; Lernen; Handlungsorientierung; Tandem-Methode; Kooperation; Praxisbezug |
Abstract | Der Beitrag stellt die Lernmodule "Inter@ctions" vor, welche im Rahmen deutsch-französischer Schulpartnerschaften mithilfe einer digitalen Plattform eingesetzt werden können. Wie das gelingt, wird anhand von 3 Praxisbeispielen erläutert. Weitere didaktisch-methodische Hinweise werden zum Schluss thematisiert. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2019/1 |